magalie | Upcycling Clothes

  • Studienfach: Grafik-Design Entwurf
  • Jahr: 2015
  • Fachhochschule: DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH
  • Team: Magdalena Anna Schwaiger, Sina Ohlemann, Aileen Fillies

Schenk deiner Kleidung ein zweites Leben. Ökologisch, ökonomisch, und öko-sozial sind die Parameter eines gesamtgesellschaftlichen Konzept des Umdenkens, die sich auch auf die Modeindustrie auswirken sollten.

Frisch froh und glücklich: Die Kindermodels verdienen alle Emotionen, die mit Magalie Upcycling Clothes verbunden werden. Das Label Magalie präsentiert sich als Ganzes zudem aufgeweckt und dynamisch. "Meine neue Jeans ist von Georg, er wirft Kleidung nicht weg." Um mehr Aufsehen zu erwecken, wurden alte deutsche Namen verwendet um einen Kontrast zu den Kindern deutlicher zu machen. Der grüne Faden zieht sich durch, ebenso wird das Logo gekonnt in den Kontext mit eingebaut, indem es auf einem Kleidungsetikett im Plakat integriert wird. Die Namen und der Faden symbolisieren, dass ein neues Kleidungsstück entstanden ist. Desweiteren hat die Nadel auch eine weisende Funktion.